BioProzess

Benötigen Sie weitere Informationen? Klick hier.Im Jahr 1986 stellte Broadley-James den ersten dampfsterilisierbaren, Gel-gefüllten und versiegelten pH-Sensor vor. Der pH-Wert FermProbe® erzielte eine breite Akzeptanz in der Biotechnologie- und Pharmaindustrie für den Einsatz in Fermentationsprozessen. Im Jahr 1993 führte Broadley-James den OxyProbe® Sauerstoffsensor ein und bietet damit eine Komplettlösung für die Messung und Steuerung sowohl in Zellkultur und Fermentationsprozessen. Im Jahr 2003 führte Broadley-James die BioNet® Bioreaktor-Steuersysteme auf der Basis des als Delta-V vertriebenen Kontroll Systems ein. Durch vertreiben von industriellen Instrumenten für die industrielle Wissenschaft, treibt Broadley-James weiterhin den Stand der Technik in der Messung, Automatisierung- und Steuerung voran. Wir vertreiben zudem eine Reihe von innovativen Produkten unserer Partner für die verarbeitende- und weiterverarbeitende Bioverfahrenstechnik.

autoclavable bioreactor fermenter

Bioreaktoren

Der BioNet® Bioreaktor ist das neueste autoklavierbare Tisch-Glassgefäß. Erhältlich in verschiedenen Größen: 3, 5, 7, 15 und 20 Liter Volumen. Alle Metallteile sind aus 316L elektropoliertem Edelstahl.

Integral Skalierung, verbesserte Komponenten-Designs und ein umfangreicher Produktbestand machen diesen zum benutzerfreundlichsten erhältlichen Bioreaktor.

Alle Bioreaktoren auf Englisch anzeigen

autoclavable sterilisable sensors

Sensoren

Broadley-James bietet die breiteste Palette von autoklavierbaren und dampfsterilisierbaren pH, Redox und polarographischen Sensoren für gelösten Sauerstoff die heute auf dem Markt sind.

Speziell für Bioprozess-Anwendungen entwickelt, zeichnen sich unsere Sensoren durch hohe Qualität, Stabilität und lange Lebensdauer aus. Mit über 30 Jahren Sensor-Design-Erfahrung bietet Broadley-James eine Komplettlösung für die Messung von pH, Redox und gelötem Sauerstoff.

Alle Sensoren auf Englisch anzeigen

BioNet Delta V DCS

Automation

Das BioNet® Bioreaktor-Steuersystem auf der Basis des als Delta-V® vertriebenem Kontroll Systems bietet Industrielle Instrumente für Industrielle Wissenschaft, die für Steuer- und Regeltechnik Entwicklungslaboratorien nötig sind. Dieser hohe Automatisierungsgrad bietet einen verbesserten Durchsatz und genauere Daten durch den Einzug des technischen Maßstabs für Automatisierungen ins Labor. Es ist geeignet für alle Arten von Bioreaktoren, einschließlich Einzelnutzung, Tischlösungen, Wiegen und Edelstahl, SIP (Steam in Place), sowiel für Prozessentwicklung und GMP-Produktionsanwendungen.

Alle Automationsprodukte auf Englisch anzeigen

multiiparameter transmitter

Transmitter

Die innovative MXD70 Reihe von Prozessinstrumenten bringt eine neue Dimension in die analytischen Prozess Messungen mit einem modularen Aufbau, um den sich ständig ändernden Prozessanforderungen gerecht zu werden. Die vielseitige Reihe kompakter Instrumente kann zur Messung genutzt werden und eine beliebige Kombination 3er Eingänge von pH, Redox, gelöstem Sauerstoff oder Leitfähigkeitssensoren mit den dazugehörigen Temperatursensoren steuern. Analoge und digitale Ausgänge mit Live Trend auf dem Bildschirm und Datenerfassung gewährleisten dass dieses Spektrum von Transmittern in jedes Steuerungssystem integriert werden kann.

Alle Sender auf Englisch anzeigen

pH dissolved oxygen cable

Kabel

Abnehmbare Kabelgruppen stellen die am häufigsten angeforderten Kabellängen und Steckersysteme für alle Broadley James-pH-Wert und Redox-Elektroden und OxyProbe® Sauerstoffsensoren dar. Kabel werden mit Ersatzteilnummern versehen, um die Wartung vor Ort zu erleichtern und sind zu 100% getestet auf Kontinuität, Polarität und der Abwesenheit von Kurzschlüssen. Integrierte Zugentlastung und Gewinde-Halterungen aus Edelstahl sorgen für eine lange Lebensdauer des Kabels.

Alle Kabel auf Englisch anzeigen

pH dissolved oxygen accessories

Zubehör

Die primären Komponenten einer Messstelle sind die Sensoren und Transmitter. Allerdings, wenn Messwerte verdächtig erscheinen oder wenn Rauschen und Störungen ein Problem darstellen, kann es schwierig sein die Ursache des Problems ohne die richtige Ausrüstung zu finden. Viele der Zubehörteile wurden zur Fehlersuche entwickelt, so dass die Abteilung für Messtechnik oder sogar der Bediener, Geräte schnell und effizient diagnostizieren können.

Alle Accessoires auf Englisch anzeigen

BioProcess

In 1986 Broadley-James introduced the first steam-sterilizable, gel-filled and sealed pH sensor. The pH FermProbe® met wide acceptance in the biotechnology and pharmaceutical industries for use in fermentation processes. In 1993 Broadley-James introduced the OxyProbe® dissolved oxygen sensor, providing a complete solution for measurement and control in both cell culture and fermentation processes. Providing Industrial Tools for Industrial Science, Broadley-James continues to advance the state of the art in measurement, automation and control. We also distribute a range of innovative products from our partners, for both Upstream and Downstream bioprocessing.

Single Use Category

Single-Use Sensors

The Broadley-James SingleSense™ single-use product line is designed to streamline pH, DO, and CO₂ measurement in bioprocessing. Specifically designed for preinstallation in a bioprocess container (BPC) with subsequent gamma sterilization, the new and innovative SingleSense™ products are characterized by high quality and practicality to meet the requirements of the single-use market.

Find out more...
autoclavable sterilisable sensors

Sensors

Broadley-James offers the widest range of autoclavable and steam sterilisable pH, redox and polarographic dissolved oxygen sensors available on the market today. Specifically designed for bioprocess applications, our sensors are characterized by high quality, stability and long life. With over 30 years of sensor design experience Broadley-James offers a complete solution for pH, redox and dissolved oxygen measurement.

Find out more...
multiiparameter transmitter

Transmitters

The innovative MXD70 series of process instruments brings a new dimension to analytical process measurements with a modular design to meet ever changing process requirements. The versatile, range of compact instruments can be used to measure and control any combination of 3 inputs from pH, redox, dissolved oxygen or conductivity sensors, with their associated temperature sensors. Analogue and digital outputs with live on-screen trending and data logging ensure this range of transmitters can be integrated into any control system.

Find out more...
pH dissolved oxygen cable

Cables

Stock detachable cable assemblies feature the most commonly requested cable lengths and connector schemes for all Broadley-James pH & redox electrodes and OxyProbe® dissolved oxygen sensors. Cables are tagged with replacement part numbers to enhance field serviceability and are 100% tested for continuity, polarity, and the absence of short circuits. Moulded strain relief and stainless steel threaded retainers ensure long cable life.

Find out more...
pH dissolved oxygen accessories

Accessories

The primary components of a measurement loop are the sensors and transmitters. However, when readings are suspect or if noise and interference are a problem, it can be hard to find the source of the problem without having the proper equipment. Many of the BioProcess accessories are designed with troubleshooting in mind, allowing the metrology department or even the operator to diagnose equipment quickly and efficiently.

Find out more...
autoclavable bioreactor fermenter

Bioreactors

The BioNet® Bioreactor is the latest in autoclavable benchtop glass vessels. Available in a range of sizes: 3, 5, 7, 15 and 20 litres total volume. All metal components are manufactured from 316L stainless steel with electropolish. Integral scaling, improved component designs and extensive product inventory makes this the most user-friendly bioreactor available.

Find out more...
pH dissolved oxygen housings

Housings

The electrode housing is designed to hold and protect the pH electrode when inserting it into the bioprocess vessel. There are various types of side-entry ports and housing groups to fit each port type. We offer a wide range of housings for all types of fittings that are each made of 316L electropolished stainless steel.

Find out more...